Meine Woche als Strohmutter und worauf es im Leben wirklich ankommt

Gleich habe ich mein Kind zurüüüüückkkkk!!! 🎉Genau ab der jetzigen Minute sind es noch 4 Stunden und dann halte ich meinen kleinen Springfrosch endlich wieder in den Armen. Aber eins nach dem anderen, nicht wahr?! Schliesslich habe ich hier mal locker flockig über einen Monat nichts von mir/uns hören lassen- sorry dafür. 🙈 Aber muss eben auch mal sein. Und wenn wir die 2 Wochen Kreta- Urlaub abziehen, sind es ja nicht mehr ganz so viele Wochen „Verzug“. #Urlaubsmodusbitteausschalten

Kreta-Urlaub-Kleinkind

Unser Kreta- Urlaub war wirklich schön und erholsam (und rauchfrei🙏🏻). Je älter so ein kleiner Spatz wird, desto entspannter wird es ja auch und die Chancen auf wohl gebräunte Urlaubshaut sind garantiert. Zumindest in unserem Fall, da wir im Prinzip stetig vom Meer zum Pool und wieder zurück gewechselt sind. Und wenn der Kleine sich mit Eimerchen und Gießkanne zufrieden gibt, kann Mama sich währenddessen im Babypool sonnen (Achtung: nicht an mögliche Inhalte im Babypool-Wasser denken, dann geht es.😝…!).

Griechenland-Urlaub-Kind

Ich hatte ja eigentlich angekündigt, einen Urlaubsbericht über Kreta und Santorin zu schreiben, aber da nun alles schon wieder gefühlte Monate zurückliegt, lasse ich das sein. Wer gern ein paar Ausflugstipps für diese Region haben möchte, kann mich gern anschreiben, denn wir haben wirklich viel gesehen, da wir, wie in jedem Urlaub, natürlich wieder den Mietwagen genommen und die Insel/n erkundigt haben. Eines nur dazu, was mir auf dem Herzen liegt: Wer je nach Santorin fahren wird, dem lasse sich eines gesagt sein- es sieht GENAU so aus wie auf den Bildern!😍

Santorin-Kind-Urlaub

Ein Traum, atemberaubend und einfach nur eines der wunderschönsten Flecken auf der Erde, die ich je gesehen habe. Kleines (oder großes) Manko: Nicht unbedingt empfehlenswert mit Kindern. Es gibt nur einen richtigen Strand (dunkler Sand), der überfüllt ist, die Hotels haben zwar alle Pools, die allerdings aufgrund der geografischen Gegebenheiten alle recht klein sind und Kinder auch nicht direkt zum Spielen einladen. Alles in allem: Honeymooner und Urlauber ohne Kinder sind hier, so mein Eindruck, besser dran. Warum auch nicht, finde ich voll ok. Die anderen griechischen Inseln bieten doch herrliche Alternativen an.

Griechenland-Urlaub-Kreta-Kind

Und nach all den schönen griechischem Eindrücken ging es dann Mitte August auch schon wieder zurück nach Berlin, denn hier warteten jede Menge neuer Projekte und vor allem Kinder auf uns. Natürlich ging bei Kikusch während der gesamten Reise nichts über sein geliebtes millemarille Kisssen, das unser stetiger Begleiter wurde.

millemarille-kikusch-blog

Wie gut, dass es das Kissen gab, denn auch im Urlaub stand unsere Telefonleitung nicht still und so durfte ich Teil einer tollen Blogger- Aktion werden, die das Team von Gutscheinsammler.de ins Leben gerufen hat. Endlich, denn es wurde wirklich Zeit für eine Berlin-Karte für Kinder. Schaut mal hier, auch die Unterteilungen wie Sport/Natur/Essen & Trinken, etc. finde ich richtig klasse. Kikusch ist auch dabei, vielleicht findet Ihr uns ja?!

Berlin-mit-Kind-Ausflusgtipps

Und frisch erholt zurück ging´s dann auch mit Karacho in die Einschulungswoche (natürlich neben all den regulären Projekten, die sonst noch anstanden wie diesen hier)

Lukas Piratenparty mit Schatzsuche

Lukas Piratenparty mit Schatzsuche

Philis 4. Geburtstag im Kiiwii

Philis 4. Geburtstag im Kiiwii

Die beiden Einschulungswochenenden waren ja regelrechter Ausnahmezustand hier, alle waren restlos ausgebucht und jeder hetzte von Auftrag zu Auftrag🏃🏼. Ich selbst war wie jedes Jahr bei meinen Lieblingszwillis zur Minidisco. Warum gerade dieses Event für mich so wichtig ist, erzähle ich Euch gern: Gebucht sind wir für 2 Stunden Minidisco. Wir tanzen und haben Spaß mit den rund 20 Mädels, die im Limbo und im Stopptanz alles geben. Aber das Schönste daran ist: Nach 2 Stunden wollen sie uns nicht gehen lassen. Da werden wir umarmt und geknuddelt und von den Eltern zum Essen eingeladen, nur, damit wir nicht gehen. Und ich sage Dir, DAS ist der wahre Lohn für meine Arbeit und das gibt Kraft und Aufschwung in Zeiten in denen man für seine Leidenschaft stets weiter kämpfen muss, denn schliesslich verdient sich das Brot ja auch nicht von allein.💪🏻

Kikusch-Minidisco-Kindergeburtstag

Ich bin dankbar dafür, dass ich eine Arbeit machen darf, die mich erfülllt und glücklich macht- sei Du es auch, wenn es Dir genauso geht, und wenn nicht, hast Du es jederzeit in der Hand, den Zustand zu ändern💕.

Was mich aber noch glücklicher macht, ist, dass ich meinen Bubi in rund 3 Stunden endlich in den Armen halten darf. Denn der kleine Mann kommt dann zurück aus dem Urlaub mit Oma und Opa. Ganze 8 Tage war er weg! Für uns war es soweit Ok, was aber nur daran lag, dass wir ihn sicher und glücklich wussten. Im Übrigen möchte ich dabei erwähnen, dass Kikusch aus dem Urlaub zurück kommt und allein Fahrrad fahren und schwimmen kann. 😳. Äh ja, man sieht, Opa und Oma haben sich viel Zeit genommen und richtig viel Spaß gehabt. Schön, wenn man fitte und verlässliche Eltern hat. Ich danke meinen Eltern an dieser Stelle von Herzen, dass sie uns immer so tatkräftig unterstützen und sich extra Urlaub nehmen, wenn sie wissen, dass wir mit IFA und Einschulung hier in Berlin turbulente Zeiten haben werden. Gott sei dank ist alles gut gelaufen, ich hatte wirklich Bammel vor dieser Woche und dachte nicht, dass sie sogar um 2 Tage verlängern werden, wie sie es getan haben, weil´s so schön war.

Kikusch-Blog-Berlin-Kinderevents

Nun aber auf auf, weiter arbeiten. Schaut ruhig auch mal auf meiner Facebook-Seite vorbei, hier poste ich immer die neusten Projekte und Dekorationen, die wir mit Kikusch so machen.

Jetzt aber schnell noch zum Abschluss des nächsten Projektes, nämlich dem Kikusch Kinderzimmer, das wir in seiner Abwesenheit komplett umgestaltet haben. Kleiner Mann hat nun ein Hochbett mit Rutsche und kindgerechte Möbel nach dem Motto: Babyzimmer adé. Hier möchte ich Euch noch unbedingt etwas zeigen, dass nun in Kikuschs Kinderzimmer hängt und das ich immer wieder ansehen muss und mich darin verliere, weil es so schön ist. Danke an den Frauensache-Shop, dass Ihr dieses tolle Schild in dem Umlauf gebracht habt.

Frauensache-Kikusch-Shop-Schild

Bis dahin, Ihr Lieben!😘

Ich freue mich auf ein Wiederlesen!

Eure Ina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s