Von der Befreiung der Windel, Knicklichthelmen, 500 Ballons an einem Tag und dem Projekt des Jahres 2015

Ich grüße Dich! Schön, dass Du hier bist!

Zuerst einmal muss ich Dir mit Stolz geschwellter Brust erzählen, dass mein kleiner Kikusch nun endlich trocken ist 🎉🎉🎉. Ehrlich, ich habe das Gefühl, dass seit dem 3. Geburtstag vieles deutlich anders ist- irgendwie einfacher. Die Windel war von einem auf den anderen Tag überhaupt kein Thema mehr und wir müssen nun täglich rund 20x zur Toilette gehen- anscheinend macht das neu Erlernte mega viel Spaß 😂. Kikusch kann sich nun richtig gut ausdrücken und die Zeit des Rätsel ratens was nun sein könnte geht auch so langsam aber sicher vorbei. Normal für mich als Mama, dass ich das mit einem weinenden und mit einem lachenenden Auge betrachte. Und während Kikusch nach und nach die Welt weiter für sich entdeckt, mit Papa viele Abenteuer erlebt, weil Mami viel arbeiten muss, so habe ich im Moment wirklich eine, sagen wir, durchaus turbulente Zeit.  So kurz vor den Sommerferien stehen noch mal einige Projekte an und das macht richtig viel Spaß.

Letzte Woche z.B. hatten wir einen tollen Auftrag in Potsdam. Die Spreefreunde Berlin waren für die Gesamtorganisation eines Firmenjubiläums verantwortlich und haben bei Kikusch die Kinderunterhaltung gebucht. Zu Gast waren wir zuerst in einem Biergarten an der Havel (übrigens ein toller Tipp für einen Familienausflug). Wunderschöne Location, direkt am Wasser gelegen und für die Kleinen gibt es einen Spielplatz zum Austoben. Die zweite Location war das Waschhaus Potsdam. Hier unterhielten wir die Kinder während Mama und Papa sich auf der Abendgala einen schönen Abend gemacht haben.

Kikusch-Kinderevents-Firmen

Ich stelle immer wieder fest, wie schön es ist, die Kinder während der Events kennenzulernen und zu sehen wie einzigartig jedes Kind ist. So süße Kinder wie die kleine Helene wird man wohl nie vergessen.

Kikusch-Kinderevents

Oder der kreative Junge, der aus unseren Knicklichtern kurzerhand eine Art Helm gezaubert hat 😃.

Kikusch-Kinderevents-Berlin

Dieses Wochenende war dann endlich Elias erster Geburtstag geplant. Ich hatte Dir ja schon im letzten Blog von den Kreidetafeln erzählt, die wir seit Neuestem anbieten.

Kikusch-Schultafel

Zusammen mit allerhand selbst gemachten Dekorationselementen, leckeren Cupcakes und Cakepops war der Sweet Table am Ende eine echte Augenweide ☺️ (oh wie herrlich Eigenlob stinkt 😁)

Kikusch-Dekorationen-Berlin

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass hier das Thema „graue und hellblaue“ Sterne durchaus kein Thema ist, das man an jeder Ecke findet, sondern dass es sich hier um Sondernfertigungen handelt, wie z.B. eigens designten Wimpelketten:

Kikusch-Sweet-Table-Berlin

Danke an dieser Stelle noch einmal an die entspannten Eltern vom kleinen Elias, die mir Ihr volles Vertrauen geschenkt und mich einfach haben machen lassen😊  Aber: der Tag war ja noch nicht zu Ende.

Denn da warteten noch Eva und Lutz auf uns. Bzw. deren Freunde, die in der Lieblingsbar von Eva und Lutz eine kleine Hochzeitsdekoration organisiert haben wollten. Klein ist dabei leicht untertrieben, denn wir haben dort knapp 500 Ballons zu Girlanden verarbeitet und im Raum verteilt- puh! Was war ich abends kaputt. Aber das Ergebnis lässt sich sehen, oder? 😅

Hochzeitsdekoration-Kikusch-Berlin

Jetzt heißt es für uns: Noch ein paar Tage vorbereiten, packen, planen und Sachen organisieren bis eine der wichtigsten Veranstaltungen des Jahres ansteht: der Tag der offenen Tür bei der Deutschen Bundesbank im Auftrag von unseren Freunden von der Agentur facts and fiction, Berlin. Seit Januar bereiten wir dieses Event mit vor, ich bin schon richtig aufgeregt 🙈 Natürlich werde ich davon berichten. Und wer Lust und Zeit hat. kommt einfach am 27.06.2015 in der Leibnizstrasse vorbei. Ein buntes Kinderprogramm von Kikusch wartet auf Dich!

Ausserdem sind wir um ca. 16.45 Uhr live zum Interview auf der Bühne zu sehen. Weitere Infos gibt es hier.

tag_der_offenen_tuer_berlin

Ich freue mich auf ein Wiederlesen!

Deine Ina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s