So wirst Du die Star-Mami auf Eurer nächsten Eisköniginnen-Party- völlig unverfroren, versteht sich ❄️👑😜

Jede Mutter, die Kinder im Alter von 3-10 Jahren hat, sogar gleich, ob Junge oder Mädchen, weiss wovon ich spreche: „LET IT GOOOOO, LET IT GOOOOO…“ 😊! Na klar, die Rede ist ja wohl eindeutig von Elsa, Anna, Olaf und Co. aus dem Disney© Film Eiskönigin- völlig unverfroren. Da bei mir bald eine Eisköniginnen-Party ansteht und der Kunde bei Kikusch die Kinderunterhaltung gebucht hat, machen wir uns natürlich auch immer Gedanken darum, welche thematisch angepassten Basteleien wir mit den Kindern machen können. Heute möchte ich Dir eine tolle und vor allem individuelle Idee für Deine nächste Eisköniginnen-Party zeigen. Du kannst Deine Partygäste ganz einfach Armbänder im Stil der Eisköniginnen machen lassen.

Es gibt ja wunderbare Dekorationen zu diesem Thema, aber ich persönlich mag es immer gern, wenn die Kids auf Ihrer Party noch etwas basteln können, das sie danach sogar als bleibende Erinnerung mit nach Hause nehmen können. Und wenn es dann noch individuell und kostengünstig ist und nur die Kinder auf Eurer Party so etwas basteln, ja, dann halte ich mein Versprechen aus der Überschrift👆Wenn Du also demnächst eine Party schmeisst, dann kannst Du diese Anleitung für tolle Armbänder dafür nutzen. Alles, was Du dafür brauchst sind folgende Dinge:

  • blaue Organza-Säckchen
  • weisse Wachsschnur
  • Fuchsia- oder lilafarbene Perlen (stehen für Anna)
  • weisse Perlen (stehen für Schnee und Eis)
  • türkise Perlen (stehen für Elsa)
  • Schneeflocken-Anhänger
  • Verschlüsse
  • Artoz Papier
  • spitze Bastelschere
  • Heissklebepistole

Kikusch-Blog-Eiskönigin

Die Farbwahl kannst Du selbst gestalten, Du kannst ja auch einen anderen Film wählen, der Deinem Kind gefällt und die Farben thematisch anpassen. 

Los geht’s: Als erstes schneidest Du ein Stück von der Wachsschnur zurecht, nimm bei jedem Schnitt am besten die spitze Bastelschere, die sorgt dafür, dass die Schnur nicht ausfranst. Wenn Dir das jedoch zu unsicher ist im Umgang mit den Kids, dann tut es eine Kinderschere auch (kommt auf das Alter der Kinder an). Für einen schmalen Kinderarm nehme ich um die 40cm Schnur, da hast Du noch viel Luft übrig. Das Stück Schnur wird in der Hälfte geknickt, hier fädelst du nämlich die Schneeflocke auf, so dass sie in der Mitte ist (die Enden der Schnur fädelst du beide durch die Öse, die entsteht, wenn die Schneeflocke aufgefädelt wurde). 

Kikusch-Blog

Nun kommen die Perlen dazu. Schau mal, ich habe sie so aufgefädelt, aber das können die Kids selbst entscheiden.

Kikusch-Kindergeburtstag-Eiskönigin

Für das Armband habe ich insgesamt 6 türkise (10mm Durchmesser), 6 weisse (10cm Durchmesser) und jeweils 2 fuchsia-Perlen (12mm Durchmesser) benutzt. Diese fädelst du der Reihe nach auf, jeweils rechts und links von der Schneeflocke. An das Ende der Perlenreihe machst Du einen kleinen Knoten, lass dabei aber ca. 5mm Luft für Spielraum, den die Perlen brauchen.

Kikusch-Kindergeburtstag-Eiskönigin

Jetzt kannst Du auch schon direkt die Verschlüsse an die Schnur knoten, lass hinter dem letzten Knoten am Ende der Perlen ein klein wenig Luft oder aber: wenn Du sicher gehen willst, lege das Armband jetzt um den Arm des Kindes, um den Abstand vom letzten Knoten zum Verschluss variieren zu können. Ich habe diese Verschlüsse genommen:

Kikusch-Blog-Eiskönigin

Die übrig gebliebene Wachsschnur (hinter den Verschlüssen) schneidest du nun mit einer spitzen Bastelschere ab, und machst einen kleinen „Bubs“ Heisskleber an das Ende der Schnur, damit sich die Verschlüsse nicht vom Knoten lösen.

Und, voilá- hier auch schon das Ergebnis😊

Kikusch-Blog-Kindergeburtstag

Gern kannst Du den Kids auch schon vorab schöne Bastelsets zusammenstellen. Heisst: Du packt das Stück Schnur, die Perlen, die Schneeflocke und die Verschlüsse in das Organzasäckchen schon vorher hinein. Am schönsten sieht das Säckchen aus, wenn Du eine kleine Schneeflocke aus Artoz-Papier daran anbindest und den Namen des Kindes darauf schreibst:

Kindergeburtstag-Eiskönigin

Ich wünsche Dir viel Freude mit den Armbändern und freue mich auf ein Wiederlesen,

Deine Ina

4 Gedanken zu “So wirst Du die Star-Mami auf Eurer nächsten Eisköniginnen-Party- völlig unverfroren, versteht sich ❄️👑😜

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s